Hikers Pleroma im Fediverse

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit über 8 Jahren mit eigener Instanz im #Fediverse, begonnen mit #Statusnet und #GnuSocial
-> Auf dieser #Pleroma Instanz leider keine Registrierung möglich
Themen u.v.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik
Mit weiteren eigenen anderen Plattformen wie #Friendica, #Hubzilla, #Firefish, #Sharkey, #Diaspora, Mastodon, #Writefreely u.a. im #Fediverse
#nobridge #nobot #notroety


@JogiDingenskirchen Oh, war komischer Satz.. Ich habe ihn auch schon in Konzerten erleben dürfen... Klar kommts auch aufs Orchester an - ohne dieses wäre ein Dirigent etwas verloren 😉

@JogiDingenskirchen Oh ja, ich Simon Rattle ist ein grossartiger Dirigent.

@Isegrimm Wäre "beschleunigt" noch besser als "verschlimmert" - ein Wandel an sich ist weder gut noch böse - es geht um die Auswirkungen. @amaz1ng @me @alm10965 @tommy @xriss @genominc @ironiemix @andredo

Oh, da ist ja noch wer zu Besuch.
#natur #blume #insekt
Ochsenauge mit Schmetterling

@genominc Ja gut, dieses eine Thema - aber die "veralteten Ansichten" werden als Vorwurf oft allgemein (in der Mehrzahl) verwendet...

zB
"Boomer mit ihren veralteten Ansichten".

@xriss @Isegrimm @andredo @tommy @ironiemix @amaz1ng @alm10965 @me

Davon gab es an den Waldrändern heute viele zu sehen:
Knäuel-Glockenblume (Campanula glomerata).
#natur #blume
Knäuel-Glockenblume

@fuesstest Genau, mein eTrex T 35 tut genau das auf meinen Wanderungen 😉 @irrewirre @Stehpferd

@dsw28 Alternativen für eine #Pleroma Instanz sind leider rar - Husky ist auch nicht ganz mein Ding.

@genominc Da haben wir aber dann sofort das Problem: Wer entscheidet, wenn eine Ansicht veraltet ist? @ironiemix @amaz1ng @me @xriss @andredo @alm10965 @Isegrimm @tommy

Testet jemand hier auch das Fedilab Beta 3.0.3? Ich kann mich irgend wie nicht so begeistern... auf einem 5" Display irgendwie sperrig... und hat noch Bugs. Die Menu-Leiste unten finde ich unpraktisch...

@Skychef Pampa, weniger als 4000

Nachmittagskonzert:
Max Reger (1873-1916): Variationen und Fuge über ein Thema von Mozart (KV 331), Op. 132
#musik #klassik
https://invidious.namazso.eu/watch?v=tflcg4yymr4

@amaz1ng Ich denke schon, dass es solche Ansätze gibt, wenn Generationen mit-einander anpacken möchten... aber wahrscheinlich ist das eher schwierig - eben auch wegen dieser deiner erwähnten "(Er-)Lebensgeschwindigkeit". @andredo @me @xriss

@jakob Ist auch ganz schon praktisch, so ist man dann entlastet...
Leben und Zusammenleben - es ist nicht ganz so einfach...
@andredo @amaz1ng @me @xriss

@Trojaner Da steht aber "in", nicht "an"... 😉 scnr @memo

@Arne_Brand Ja hoppla - auf den Punkt gebracht.

@amaz1ng Ja ok. Ganz klar sind wir als Einzelne in diesen grossen und schwierigen Problemen völlig überfordert. Die Reaktion daraus, ständig auf die anderen zu zeigen, wird so erklärbar - deine "Falle", wenn ich das richtig verstanden habe. @andredo @me @xriss

@me Ist wohl auch ein Teil dieses "Generationenvenvertrages". Die Alten halten die Jungen für faul und bequem (schon Sokrates und noch früher), die Jungen halten die Alten für zu bestimmend und zu träge... @amaz1ng @andredo @xriss

Beginn den Tag mit Bach:
Johann Sebastian Bach (1682-1750): Invention 10 in G-Dur, BWV 781
#musik #klassik
https://invidious.namazso.eu/watch?v=jVHqIK13-nk

»