Hikers Pleroma Instanz

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit 6 Jahren im Fediversum
-> Zur Zeit keine Registrierungen möglich <-
Themen u.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik

@kromonos Und wieso?

@the_halmaturus Stimmt, die alten Holzhäuser, hier oft mit Stein (Untergeschoss oder Nordseite) kombiniert, sind eindrucksvoll.

Gruss von unterwegs. Wenn du viel Heu vor der Türe hast.
Altes Holzhaus mit Heu vor der Türe.

@kuketzblog Genau, ist wie Funkempfang, wo der Sender auch nicht weiss, wer zuhört.

@Natureshadow Beim cell broadcast sehe ich kein Datenschutzproblem - das ist ja praktisch wie Funkempfang - da merkt der Sender auch nicht, wer zuhört.

@GambaJo Aber unsere ach so tollen "Innovationen" beachten diese Problematik halt alle nicht - Strom gibts immer, Internet auch.

@encarsia Bei mir reklamiert jedenfalls Firefox - auch mit ausgeschaltetem uBlock. @lars

@lars Bei CM gibts halt nichts zu tracken.... @heluecht @bfdi

@heluecht In der Zeit der App- Manie ist eine alte GSM Funktion halt nicht mehr "innovativ", jedes Phone kann das. @bfdi

@lars Das ist die Technik. Und wer löst die Alarm-Meldungen mit welcher Information aus? Muss ja dann auch noch geklärt sein. @bfdi

@lars Habe es vorhin mit iframe versucht. Es ist vielmehr der Browser (Firefox), der die Anzeige verhindert....

@dsw28 So wie ich verstehe, ist Cell Boradcast eine alte Technologie, die schon in GSM (von 1990) implementiert ist aber hier offenbar kaum genutzt wird - also Technologie noch vor der Daten-Sammlerei. @meldrian @bfdi @plabberpapp

@kratzweich Meine Güte, paar Tage nach der Katastrophe ein "Eckpunkte der künftigen Klimaschutzpolitik". So ein Geschwätz - reiner Opportunismus - Entschuldigung.

@hensys Ich hab in gelesen - ändert jedoch nichts daran, dass wohl kaum jemand weiss, was "Cell-Broadcast" ist.

@hensys Ja natürlich, hinterher ist man immer schlauer. Doch wer weiss als 0815 Mobil-Benützer was dieses "Cell-Broadcast" überhaupt ist und wie man das am Phone einschaltet? Einmal mehr diese Technik-Gläubigkeit....

@tux Guten Morgen - danke und auch dir einen schönen Tag!

@Andiana Ja, auch das ist ein Element. Bei uns gab es Kritiken, weil "zu viele" Warnungen abgesetzt wurden. Wie du richtig sagst, wir müssten wieder besser lernen, mit den Situationen umzugehen. Aber wir entfernen uns leider immer mehr von Natur - die ist nur noch da, um ausgebeutet zu werden und den Rest erledigen wir per Apps. @Qwertziop

@Andiana Die sollen ja nun bleiben, so was ich lese... Die App-Manie und alles via Internet ist einfach unmöglich... @Qwertziop

»