Hikers Pleroma Instanz

hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit über 6 Jahren im Fediversum
-> Auf dieser Instanz keine Registrierunge möglich <-
Themen u.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik #nobot

Türchen 24
Danke für alle Reaktonen auf meinen Beitrag. Ich werde mich seltener melden - hab es ja schon geschrieben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und gute Zeit.

Hmm - gekauft, nicht gekaut. Trotzdem enttäuscht.

Habe mir vor paar Wochen einen #PocketBook Inkpad 3 gekaut... und bin etwas enttäuscht. Das Geflacker ist nicht wirklich toll (ist der Prozessor überfordert?) und der Kontrast der Schrift irgendwie blass. Das macht ja mein 9-jähriges Tablet besser...

Der Himmel hat uns am heutigen Morgen des 24. Dezembers auch reich beschenkt.

Türchen 24
Liebes #Fediverse.

Hier im #FediAdventskalender21 ein paar Zeilen zu Weihnachten 2021. Weihnachten wird dann möglich, wenn wir uns auf die Bilder der Hoffnung einlassen – und mir scheint, die haben in diesen seltsamen Zeiten so nötig.

Ich wünsche euch allen ein frohes und hoffnungsvolles Weihnachtsfest.

https://hikerus.tk/

Der Abendhimmel vom 23. Dezember hat für uns eine Überraschung bereit. Abendhimmel

Habe ja auch das Türchen zum 24. Dezember versprochen - das ist vorbereitet und wird gepostet werden.

@crossgolf_rebel DM wird beantwortet. 😉 @tux

Ich brauche wohl wieder dringend eine Pause. Die Verdrängungen und Relativierungen sind sehr mühsam. Genau so ist es aber auch der zunehmende Alarmismus und bis hin zur Panikmache. Das Geschwurbel auf allen Seiten ist nun wirklich nichts, was ich nötig habe. Der Filter ist schon übervoll, ganz abstellen wird wohl besser sein. @memo macht das einzig Richtige.

@waweic Sie muss es auch nicht aufnehmen, wenn die Politik sie gewähren lässt. Sogar Grüne bezeichnen Holzheizungen als CO₂ neutral und nachhaltig - eine solche Lobby kann man sich nur wünschen und so wird es sicher noch schlimmer mit der Luftverschmutzung. #HolzofenGate @AdamAntium

@waweic Was genau bezweifelst du? @AdamAntium

@shifter Man sehe sich doch einfach Messwerte über Feinstaub an, der aus Holzheizungen stammt. Feinstaub ist hochgefährlich für Lungen. @alsternerd

@alsternerd Ich bin "auf dem Land" und habe zwei Nachbarn mit Holzheizungen - es stinkt oft bestialisch und von Lüften keine Rede. Wo gewohnt wird, sollten Holzheizungen einfach nicht gehen - auch keine "gemütlichen" Kamine.

@Cedara
War nicht gerade gestern zu lesen, wie enttäuscht man vom neuen Gesundheitsminister sei, man hätte viel mehr erwartet.... nach ein paar Tagen. So ein Dummfug.
@Thalestria @Spreepunk

Das Thema #KeinFoodimZug nimmt bei uns gerade Fahrt auf. Und die Meinungen (pro und contra) werden vehement vertreten.

@AdamAntium Wir hatten #Dieselgate - jetzt ist dringend ein #Holzofengate nötig. Die sind schmutziger und toxischer als was der Strassenverkehr bewirkt. Aber die Holzlobby ist halt ähnlich stark wie die Strassenlobby.

Wir haben echt Probleme:

"Bieler erhält Busse wegen Alphornspielens

Jonas Scheidegger hat am Étang de la Gruère, einem Moorsee im Jura, Alphorn gespielt. Nun hat er eine Busse erhalten. Der junge Bieler Musiker will diese anfechten."

Leider Paywall:
https://www.derbund.ch/bieler-erhaelt-busse-wegen-alphornspielens-657261452389

@lars Noch einen Schritt weiter: Die eigene Pleroma-Instanz aufsetzen 😉

@alsternerd Holzheizungen im Wohngebiet sind eine Katastrophe - und werden dazu noch gefördert. Eiinfach nur noch schlimm (nicht nur in diesem Thema).

Guten Morgen. Hier wolkenlos bei -5°C. Ein paar Tropfen erst am 26. Dezember...

»