Hikers Pleroma Instanz im Fediverse

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Über 7 Jahren mit eigener Instanz im #Fediverse, begonnen mit #Statusnet und #GnuSocial
-> Auf dieser #Pleroma Instanz leider keine Registrierung möglich <-
Themen u.v.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik #nobot
Sprachen: de, fr, en

@lerntools Habe mir da ein paar Sachen angesehen. Das sind aber keine nötigen Übersetzungen, dass sind programmtechnische Kürzel (Parameter).

@bsm Oh, den Eindruck habe ich schon viele Jahre gewonnen - in allen möglichen Bereichen 😉 Man muss ja den anderen und vor allem sich selber immer wieder (laut) bestätigen, dass man jetzt richtig liegt.

@eazy Ach so 😃

@eazy Ich habe aber nicht verstanden, wozu das denn gut sein soll?

@eazy Und du kommunizierst also über ein App mit der Instanz?

@railbeam Ich habe gegenüber den Mitarbeitern mit den weissen Hüten/Helmen die grösste Hochachtung - ein sehr verantwortungsvolle Aufgabe. #SBBCFFFFS

@eazy Und was soll der Sinn davon sein? Aber ich würde das halt mal testen, ob Föderation und API noch gehen - die brauchst du ja, wenn mit einer App zugreifen willst.

@pavido Dann halt Threema - aber warum ist Matrix nix? @holger

@eazy Was meinst du mit "abschalten"?

@lerntools Französisch ja, aber nicht als Muttersprache.

@Schnurrfrequenz Herrgott noch mal, da war nirgends was von Schimmwesten die Rede.
Was soll das eigentlich?

EOT
@don

@citibroker So viel ich sehe, kann man in Pixelfed nur Daten exportieren, aber nicht importieren.
Daten Export in PixelFed

@citibroker Was für Daten hast du denn von Instagram herunter geladen?

@Schnurrfrequenz Ja, aber es ging nicht um Schwimmwesten.

Ok, lass mal.

@don

@Schnurrfrequenz Doch doch, es geht gar nicht um Schwimmwesten. @don

@frumble Ne ne, geht mit Alt+0223 ß

@Schnurrfrequenz Eben, nur die geübten steigen da ein - die anderen lassen es besser ganz bleiben. @don

@don Du meinst, die berühmte Realsatire. Passt gut, ja. @alfredb

@Moppel Darf man das denn? Könnte doch Leute erschrecken...
scnr

@don Nein, eine Analogie auf das, wie mir diese ganze Hysterie vorkommt. @alfredb

»