Hikers Pleroma Instanz

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit 6 Jahren im Fediversum
-> Zur Zeit keine Registrierungen möglich <-
Themen u.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik

@dsw28 Genau das! @elantris

@elantris Ja, ich war schon in mehreren Diskussionen mit Redaktoren/Verleger mit der Idee, dass man einzelne Artikel auf dem Netz kaufen könnte - Micropay. Aber nö, das will man nicht - das sei "Entwertung" der journalistischen Arbeit.

Ja dann.

@elantris Wenn ja jeder für sich schaut (jeder ein eigenes App) wirds wohl kaum was bringen.

Nach den Bezahl-Schranken bei den Medien jetzt was Neues: Extra App, um Artikel lesen und kaufen zu können?

"Diese Story gibt es nur in der 12-App, wo wir die beste Lesequalität garantieren und Features wie Merkliste, Vorlesefunktion und 2-Wochen Archiv bieten."

"Mit dem Probeabo kann die ganze App zudem zwei Wochen gratis getestet werden!"

Aber klar doch, für alles ein App.

#wirr

@Isegrimm Zwiebelprinzip: Eine Schicht mehr. @dsw28

@Isegrimm Faserpelz oder Pullover? @dsw28

@dsw28 Habe gerade die Klimadaten der nächstgelegenen offiziellen Wetterstation von MeteoSchweiz angesehen. Da sieht man, dass der Februar überdurchschnittlich warm war. @Isegrimm

@Isegrimm Wird doch eher der Jahreszeit angemessen sein - die letzten Frühlingstage waren viel zu warm. @dsw28

@Frau_Sanders Und die Leute beherrschen Griechisch und Hebräisch?

@dsw28 Morgen Jeder, es soll hier max 9°C werden.

@tombies Danke und ich wünsche dir das ebenfalls 😃

@Frau_Sanders Aber nicht Verständlichkeit darf doch die höchste Priorität haben, sondern ob die Übersetzung aus dem Urtext auch stimmig ist.

@Frau_Sanders Die "Leichte Sprache" könnte dem Verständnis aber auch im Wege stehen...

Guten Morgen. Wolkenlos sonnig ☀️ bei 2°C und immer noch dunstig.

@vilbi Gibts da auch mal eine Nische für klassische Musik?
@plabberpapp @MisterB

@Thalestria Es gibt viele gute Sätze über die Musik.

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."

_Yehudi Menuhin

@Thalestria So ist es.

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

_Victor Hugo

@Thalestria So ist es - so ganz ohne Musik könnte ich mir es gar nicht vorstellen... 🎶

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) - Klavierkonzert Nr. 2 d-Moll op. 40 #musik #klassik

@apps Perhaps I understand now: You can see the local time line of an instance, ok. But you don't "follow" - this you have to do with every account you want to see in your TL.

So perhaps the German translation is misleading: "Folge Instanz" must be something like "Lokale TL der Instanz ansehen" - because you don't really follow (folgen).

»