@Kadda Das ist dieses "Es geschehen noch Zeichen und Wunder".
Das "sommerlich" wurde hier ja soeben erläutert: https://social.fedcast.ch/notice/AL4c2kggq0R6jbP984
@1seidla Hallo!
@chfo
Je pense aussi qu'il faut continuer à rouler sans le système d'inclinaison. Qui paierait la transformation ?
@postroutine
Je pense aussi qu'il faut continuer à rouler sans le système d'inclinaison. Qui paierait la transformation ?
@postroutine
@plusminus Ja gut, der Preis stimmt auch bei Produkten oft nicht....
@qbi Nein, dieses Schleuderpreis-Ticket ist Unsinn - Bahnleistung hat ihren Wert.
Die Bahnexperten in den sozialen Medien und Kommentarspalten haben wieder Futter gekriegt. Die #SBB gibt die Wankkompensation in den FV-Dosto (SBB RABe 502) Zügen von Bombardier auf.
https://www.derbund.ch/ich-aergere-mich-wenn-es-uns-durchschuettelt-177018250970
https://www.derbund.ch/ich-aergere-mich-wenn-es-uns-durchschuettelt-177018250970
Auf Individious wird das offenbar nicht abgespielt... darum ausnahmsweise Link auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbqXcHglcR8
https://www.youtube.com/watch?v=ZbqXcHglcR8
Abendmusik
Dietrich Buxtehude (1637-1707): Trio Sonata IV in B-Dur, BuxWV 255
#musik #klassik
https://invidious.namazso.eu/watch?v=ZbqXcHglcR8
Dietrich Buxtehude (1637-1707): Trio Sonata IV in B-Dur, BuxWV 255
#musik #klassik
https://invidious.namazso.eu/watch?v=ZbqXcHglcR8
@Plumeros Ich kenne es zu wenig.
@Plumeros Bei /e/ sind die Upgrades offenbar seltener, ja.
@memo Das ist bei uns so - der Autofahrer bezahlt über die Steuern auch den ÖV mit. Das passt der SVP zwar nicht, sie möchte die "Milchkuh-Initiative" wieder mal lancieren - der Autofahrer werde "geschröpft".
Mir ging es nur darum, dass der Bahnreisende einen angemessenen Preis für die Bahnleistung bezahlen soll. Bei uns bezahlt er ca 1/2 der realen Kosten mit dem Ticket - die andere Hälfte kommt von der Öffentlichkeit (Steuern). @sascha
Mir ging es nur darum, dass der Bahnreisende einen angemessenen Preis für die Bahnleistung bezahlen soll. Bei uns bezahlt er ca 1/2 der realen Kosten mit dem Ticket - die andere Hälfte kommt von der Öffentlichkeit (Steuern). @sascha
@sascha Ganz klar ist öffentlicher Verkehr eine Aufgabe der Öffentlichkeit und nicht der Privaten. Eine Bahngesellschaft an die Börse bringen zu wollen, ist völliger Unsinn.
Doch wenn bei uns sehr viel öffentliches Geld in die Bahninfrastruktur fliesst, sind die Preise für die Reisenden trotzdem keine Schleuderpreise. @memo
Doch wenn bei uns sehr viel öffentliches Geld in die Bahninfrastruktur fliesst, sind die Preise für die Reisenden trotzdem keine Schleuderpreise. @memo
@memo Das 9€-Ticket ist nicht mehr als ein PR-Gag. Bahnleistung hat seinen Preis und den sollen die Reisenden aus bezahlen. Dazu hat die Menge der Reisenden den Leuten der Bahn an der Front grosse Probleme gebracht - es sind natürlich wieder mal die, die solche Gags ausbaden müssen. Wenn in den ÖV investiert werden soll, dann in Infrastruktur, Rollmaterial und Personal - aber sicher nicht mit Billigpreis.
@memo Ich finde die Folgerungen bereits nach einem Monat "ein bisschen" voreilig - und bestimmt auch nicht unbedingt nachhaltig (so etwas ist doch viel mehr nur Strohfeuer).