Hikers Pleroma im Fediverse

@amaz1ng Wenn ich mich kurz einmischen darf - nur das: "Wanderpokal" finde ich treffenden Ausdruck. @andredo @xriss

@me Ist wohl auch ein Teil dieses "Generationenvenvertrages". Die Alten halten die Jungen für faul und bequem (schon Sokrates und noch früher), die Jungen halten die Alten für zu bestimmend und zu träge... @amaz1ng @andredo @xriss

@amaz1ng Ja ok. Ganz klar sind wir als Einzelne in diesen grossen und schwierigen Problemen völlig überfordert. Die Reaktion daraus, ständig auf die anderen zu zeigen, wird so erklärbar - deine "Falle", wenn ich das richtig verstanden habe. @andredo @me @xriss

@jakob Ist auch ganz schon praktisch, so ist man dann entlastet...
Leben und Zusammenleben - es ist nicht ganz so einfach...
@andredo @amaz1ng @me @xriss

@amaz1ng Ich denke schon, dass es solche Ansätze gibt, wenn Generationen mit-einander anpacken möchten... aber wahrscheinlich ist das eher schwierig - eben auch wegen dieser deiner erwähnten "(Er-)Lebensgeschwindigkeit". @andredo @me @xriss

@genominc Da haben wir aber dann sofort das Problem: Wer entscheidet, wenn eine Ansicht veraltet ist? @ironiemix @amaz1ng @me @xriss @andredo @alm10965 @Isegrimm @tommy

@genominc Ja gut, dieses eine Thema - aber die "veralteten Ansichten" werden als Vorwurf oft allgemein (in der Mehrzahl) verwendet...

zB
"Boomer mit ihren veralteten Ansichten".

@xriss @Isegrimm @andredo @tommy @ironiemix @amaz1ng @alm10965 @me

@Isegrimm Wäre "beschleunigt" noch besser als "verschlimmert" - ein Wandel an sich ist weder gut noch böse - es geht um die Auswirkungen. @amaz1ng @me @alm10965 @tommy @xriss @genominc @ironiemix @andredo

@genominc Auch wenn es so in Wikipedia steht, ich wäre nach wie vor für "Klimawandel mit katastrophalen Auswirkungen". Aber schon klar, man hat es lieber kurz und knackig. @xriss @Isegrimm @andredo @tommy @ironiemix @amaz1ng @alm10965 @me
replies
0
announces
0
likes
2

@amaz1ng

Wie bitte darf ich das jetzt verstehen? Was sind das für versteckte Vorwürfe? Auf welcher Grundlagen?

Bisschen grenzwertig, finde ich.

@werawelt @tommy @Isegrimm @alm10965 @me @andredo @xriss