Hikers Pleroma im Fediverse

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit über 8 Jahren mit eigener Instanz im #Fediverse, begonnen mit #Statusnet und #GnuSocial
-> Auf dieser #Pleroma Instanz leider keine Registrierung möglich
Themen u.v.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik
Mit weiteren eigenen anderen Plattformen wie #Friendica, #Hubzilla, #Firefish, #Sharkey, #Diaspora, Mastodon, #Writefreely u.a. im #Fediverse
#nobridge #nobot #notroety


@memo Genau - ein weiteres Konfliktfeld. @Cedara @wuffel @BrauchC @Thalestria

@Cedara Da ist eben das Konfliktpotential: Weil weite Teile unserer Landwirtschaft heute nicht wirklich ökologisch in die Landschaft passen, gibts Probleme.
Beispiel: Ungehirtete Schafe - ist ja klar, dass sich der Wolf hier bedienen kommt und dann aber von "Schaden" gesprochen wird. @memo @wuffel @BrauchC @Thalestria

@cybercow Aber über den 5G Chip, den du mit der Impfung bekommen hast, wirst du jetzt von Bill manipuliert... @Thalestria @wuffel

@Cedara Versteh ich jetzt nicht. @memo @wuffel @BrauchC @Thalestria

@wuffel @cybercow Aber der 5G Chip bleibt? @Thalestria

@memo Aber wenn die heutige Landwirtschaft oft "gegen" die Natur arbeitet, dann ist der Konflikt eben vorprogrammiert.
Kürzlich einen Bericht über abgeschossene Wölfe gelesen und da stellte sich heraus, das die meisten von denen von Menschen gefüttert worden sind.
Wenn es dann wirklich so läuft und Menschen so "mit der Natur" leben wollen, kommts bestimmt nicht gut.

Ich habe viel über Wölfe gelesen (und bin immer noch dran) und bin fasziniert von diesem Tier. Aber ein Jö-Effekt bringt auch nicht weiter. @wuffel @BrauchC @Thalestria

@memo Interessante News - teilweise etwas seltsame Formulierungen... und auch der Fakt, dass das Konfliktpotential zunehmen wird. Auch wenn viel Fläche vorhanden ist, die Probleme mit der heutigen Landwirtschaft sind vorprogrammiert. In der Schweiz kennt man das auch... Ein neues Jagdgesetz mit mehr Eingriffen wurde kürzlich abgelehnt - die Konflikte nehmen damit aber nicht ab. @Thalestria @BrauchC @wuffel

@dsw28 Guten Morgen Jeder - die Prognose hier will ab Mittag wieder Regen - jou, mal sehen.

@memo Auch soll es noch mehr regnen - das ist gut so. Wir müssen halt auf ein viertägiges Gutwetter-Fenster warten...

@memo Guten Morgen Memo - sieht also ganz ähnlich aus bei dir.

@BrauchC Guten Morgen nach Berlin - für die Bauernregeln ist ein nassen Mai sehr positiv... ja, schauen wir mal. 😉

Guten Morgen. Hier bedeckt und Nebel bei 6°C, Nach Regenradar bleibt es bis 10 Uhr noch trocken.

"Trockener Mai - Wehgeschrei, feuchter Mai bringt Glück herbei."

Der heutige Tag verabschiedet sich mit viel Nebel und jetzt auch Regen. #foto
Aussicht im Nebel

@Halogi Zusammenhang?

@Halogi
Symphonie iroise
von Didier Squiban
mit dem Orchestre de Bretagne
Leitung: Alain Altinoglu

@Halogi
Ich habe nur CDs bei Amazon gekauft und ich werde es wohl wieder tun, wenn ich eine Rarität nirgends wo finden kann.
@jakob

Vielleicht mal ein Versuch, bei Bach rein zu hören...
Víkingur Ólafsson – Bach: Organ Sonata No. 4, BWV 528: II. Andante [Adagio] (Transcr. Stradal)

Watch pianist Víkingur Ólafsson (“Artist of the Year” at the Gramophone Awards 2019) perform the Andante from Bach's Organ Sonata No. 4, as transcribed for t...

https://youtu.be/h3-rNMhIyuQ

@jakob
Ich lebe in der Schweiz, über deutsche Ämter kann ich nichts sagen.
@Halogi

Jetzt dreht man auch bei uns (CH) durch - die Datensammler haben Rückenwind...

Nein, das will ich nicht!

"Der Beizenbesuch landet neu in einer zentralen Datenbank

Der Kanton Bern geht im Contact-Tracing neue Wege: Daten werden nun zentral gesammelt. Gastro Suisse will das Modell national übernehmen. Kritiker sehen Schwachstellen."

@jakob Ja - auch hier "etwas" komplexer - auch da sind Schwarz-Weiss- und Extrem-Denker überfordert. @Halogi

»