Hikers Pleroma im Fediverse

@stardenver @guenther Aber Ubuntu kann man ja auch ohne Snap benutzen?

@guenther DAs will ich aber nicht. @stardenver

@stardenver Synapics hat hier kein Problem... @guenther

@stardenver Kann mich ja outen - habe kürzlich einen alten HP, auf dem schon länger Linux lief, abgeschossen... Habe dann neu aufgesetzt mit Ubuntu 20.04 und bin erstaunt, wie stabil das auf der alten Mühle läuft... @guenther

@stardenver Das mit dem Start ist mir nicht aufgefallen. Aber positiv: Verschiedene externe USB Dinge angeschlossen (Soundkarte, UMTS-Dongle) und das läuft einfach aus der Schachtel.

Snap-Installationen habe ich praktisch keine - einige AppImage ja und läuft ohne Macken. @guenther
replies
0
announces
0
likes
1

@guenther Wie andere Dinge auch - und bei Bedarf installiert man nach oder compiliert selber... war ja auch einer der Vorteile von Linux... @stardenver