Hikers Pleroma im Fediverse

@Nevertoolatenightshow Ob die 2 wirklich so allgemein stimmt? All die vegane Ersatz-Nahrung, die wahrscheinlich einen hohen (Energie-)Aufwand zur Herstellung benötigt und mit all den zwingenden Zusatzstoffen vielleicht nicht wirklich so gesund ist...
replies
2
announces
0
likes
0

@Nevertoolatenightshow Ja schön. Aber Nahrungsmittel nur auf den Abdruck zu beschränken, finde ich nicht hilfreich. Meine Frage war auch: Sind diese Ersatzprodukte wirklich gesund. Was für Hilfsstoffe sind da alle nötig, damit es in Aussehen und Geschmack dem Original nahe kommt - warum eigenltich?

@Nevertoolatenightshow Ich schaue mir das nächste Mal so ein Fleisch-Ersatz-Produkt genauer an und lese die Angaben zu den Inhaltsstoffen.

@marc_michalsky Es ging mir nicht um Energie oder Ressourcen, sondern darum, wie gesund diese Ersatznahrung ist (Hilfs- und Zusatzstoffe, Verarbeitung). @Nevertoolatenightshow