Hikers Pleroma im Fediverse

Die Alten setzen sich für Klima und Umwelt ein, nicht die Jungen.

Anders, als man denkt.

https://www.bernerzeitung.ch/ausgerechnet-die-jungen-sagten-nein-310681055961#comments
replies
1
announces
0
likes
1

@absturztaube Oops, Entschuldigung.

Nach den Zahlen: Je älter die Abstimmenden um so grössere Zustimmung für die Klima- und CO2 Initiative...

@absturztaube

CO₂-Gesetz
18-34 Zustimmung 42%
35-49 Zustimmung 49%
50-64 Zustimmung 50%
Ab 65 Zustimmung 54%

Pestizid-Initiative
18-34 Zustimmung 31%
35-49 Zustimmung 39%
50-64 Zustimmung 41%
Ab 65 Zustimmung 47%

Trinkwasser-Initative
18-34 Zustimmung 32%
35-49 Zustimmung 39%
50-64 Zustimmung 41%
Ab 65 Zustimmung 47%

@absturztaube Fragen über Fragen.

@absturztaube Das kann ich da nicht liefern.

"Die alten weissen Säcke, die der Jugend keine Zukunft mehr lassen..." ist irgendwie relativ geworden.

@absturztaube Man muss die unbestrittenen Teile der Initiativen dringend retten.

@navigium Prospektives Denken und Handeln war wohl noch nie wirklich ein grosses Anliegen der Menschheit...

Man lernt uns ja immer, wie wichtig der Moment sei, in dem wir leben...