Hikers Pleroma im Fediverse

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit über 8 Jahren mit eigener Instanz im #Fediverse, begonnen mit #Statusnet und #GnuSocial
-> Auf dieser #Pleroma Instanz leider keine Registrierung möglich
Themen u.v.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik
Mit weiteren eigenen anderen Plattformen wie #Friendica, #Hubzilla, #Firefish, #Sharkey, #Diaspora, Mastodon, #Writefreely u.a. im #Fediverse
#nobridge #nobot #notroety


@dsw28 Guten Morgen.

@1seidla Hallo!

Guten Morgen. Hier wolkenlos sonnig bei -3°C - Tag für Tag.

Es ist kalt geworden - Winterlandschaft vom Mond erhellt Winterlandschaft

Hier bleibt die Kirche noch im Dorf. Dorf

@lars Der lahmte bei mir auf Uberspace fast dauernd - hab ihn wieder entfernt.

@Hamiller Also so ist die Grundidee der Föderation. Aber ich bin nicht Mastodon Admin, vielleicht kann man dort Dinge noch besonders (einschränkend) regeln. @brayd @tux @dialektgefahr

@dialektgefahr Das ist nicht nötig. @brayd @tux @Hamiller

@Hamiller Nein, das entscheidet nicht der Admin.(ausser er sperrt eine Instanz). Wenn ich bei Instanz A einen Account habe und dann einem Account auf Instanz B folge, sehe ich in der föderierten TL auch die anderen Accounts der Instanz B. @tux @brayd @dialektgefahr

@dialektgefahr Nein, auch die Tröts von anderen Accounts gefolgter Instanzen. @Hamiller @brayd @tux

@memo Guten Morgen Memo.

@tux Dann ist ja gut 😉

@bsm Ach so.

@bsm Häb e Gute!

@norbert Eben, es ist fairer, aber noch lang nicht fair.

@tux Nein, hast du noch nicht gesagt.

Also heute um 09:04 Sonnenaufgang.
Sonnenaufgang

@plabberpapp Dann wäre 3G also für dich zu riskant?

@tux Danke schön - und Grüsse zurück!

Guten Morgen. Hier wolkenlos bei -3°, Sonnenaufgang hinter den Bergen in etwa 15 Minuten.

»