Hikers Pleroma im Fediverse

Hiker | @Hiker@social.fedcast.ch

Admin der Instanz https://social.fedcast.ch
Seit über 8 Jahren mit eigener Instanz im #Fediverse, begonnen mit #Statusnet und #GnuSocial
-> Auf dieser #Pleroma Instanz leider keine Registrierung möglich
Themen u.v.a.: #natur #tiere #berge #wandern #fotografie #musik #klassik
Mit weiteren eigenen anderen Plattformen wie #Friendica, #Hubzilla, #Firefish, #Sharkey, #Diaspora, Mastodon, #Writefreely u.a. im #Fediverse
#nobridge #nobot #notroety


@Tripled Nennt sich Fortschritt 👍

@Stellwerk

Ok jetzt getestet. Offenbar kann man mit ieser Funktion die lokale TL so einer Instanz einsehen (konnte schon das alte GnuSocial). Das heisst aber ja noch lange nicht, dass man den Accounts folgt, das muss man extra beim einzelnen Account klicken.

Also "Instanz folgen" ist wahrscheinlich doch eine falsche Übersetzung - ich habe den englischen Text hier nicht vorliegen.

@apps @pauker99817

@Stellwerk Was für ein Angebot? Folgen kann man Accounts. Ich versteh es nicht. @apps @pauker99817

@Stellwerk Und wie äussert es sich dann, wenn man einer Instanz folgt? Da hast du dann alle Toots dieser Instanz in deiner TL? Wenn das eine grosse ist, dann ist deine TL ja völlig überschwemmt. ..

Ne, da ist was nicht klar.

@apps @pauker99817

@apps Can you explain to me what the function "follow an instance" exactly do. In my knowledge you can follow a user/account - but a whole instance? So you have all messages of this instance in your TL - or in a special TL?

@Stellwerk Offenbar abhängig von der Mastodon-Version - doch ein "Folge der Instanz" gefunden.




@apps @pauker99817

@Stellwerk Welche Version von Fedilab ist das denn? Bei 2.38 gibts dieses "Folgen einer Instanz" nicht. @apps @pauker99817

@Stellwerk Die App heisst Fedilab und wo siehst du das Menu. Und wie soll "Folgen einer Instanz" denn gehen? Das ist wohl ein Übersetzungsfehler. @apps @pauker99817

Nachmittagsmusik nach einem strahlenden Tag: Biber und Monteverdi

https://youtu.be/Dkw6psFziD0

#musik #klassik

@pauker99817 Hallo und Willkommen. @krautspace

@Stellwerk Entschuldige, aber einer Instanz kann man nicht folgen, man kann einzelnen Usern folgen... @pauker99817

Der Pollenflug der Hasel ist zur Zeit enorm – überall leuchtet es gelb.
Hasel

@RickM Siehste.

@RickM Wegen Kunden, die alles und jedes an- und abtasten, ob es denn nun weich, hart, reif etc. wäre.

Hier kreisen gerade vier Mäusebussarde - sie geben ein tolles Konzert.

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/mausebussard/

@sthaydn Du hast Hubzilla installiert? Auf Pleroma kommen deine Posts auch an.

Corona Jubiläum
7000 Artikel - Wahnsinn

"Vor einem Jahr, am 25. Februar 2020, wurde im Tessin der erste Schweizer positiv auf das Coronavirus getestet. Seither sind allein im «Tages-Anzeiger» 6996 Artikel erschienen, in denen das Wort «Corona» vorkommt."

@alm10965 Ja, hier ist es seit paar Tagen sehr trübe.
https://social.fedcast.ch/notice/A4h0qzBsumPbRgV7Bo @dsw28

Corona Jubiläum
"Ein Jahr Corona"
"Im Banne der Pandemie"

Corona Jubiläum
Überall in den Medien: Vor einem Jahr wurde der erste Corona-Fall bekannt.

Jetzt ausführliche Artikel über das erste Corona-Jahr.

Muss ich nicht lesen.

»