Hikers Pleroma im Fediverse

@jakob Ich sehe leider nur einen Teil des Threads - möchte aber als #Pleroma Admin aber auch einmal mehr unterstreichen: Das #Fediverse ist viel mehr als Mastodon. @ls

@ls Das Zeichenlimit zu vereinheitlichen sehe ich jetzt wirklich nicht als nötig. Es hat andere Dinge, die im #Fediverse wichtiger wären: Das saubere Auflösung von Folgen und Gefolgt werden - da happert es bei verschiedenen Plattformen und Diensten immer noch gewaltig. Und #writefreely mit einem Zeichenlimit zu belegen, wäre ja absurd. @jakob

@ls Das finde ich grundsätzlich nicht als Nachteil. Ich reagiere aber dann, wenn versucht wird (und diese Versuche gibts immer wieder) das #Fediverse auf Mastodon zu reduzieren.
replies
1
announces
0
likes
0

@ls
Wenn ich richtig orientiert bin, kann jeder Admin die Zeichenzahl festlegen - auch bei Mastodon. Es ist also keine Frage der Plattform, sondern es wäre eine Diskussion unter Admins, warum die einen mehr und die anderen nur den Standard-Wert zulassen.

@ls Ach so - vesteh ich nicht. Bei #Pleroma kann ich als Admin die Zeichenzahl frei einstellen. Das #Fediverse hat keinen Chef, auch wenn sich da jemand so fühlen mag.