Hikers Pleroma im Fediverse

@feb Ich werde wohl nie verstehen, warum man zu den Plattformen partout ein App brauchen soll. #Friendica, #Pleroma, #Calckey und auch Mastodon sind über den Browser doch sehr gut zu bedienen und bieten so direkt alle Möglichkeiten, die jede Plattform spezifisch hat. @wolf @RuthInkognito
replies
3
announces
0
likes
3

@wolf Türlich ist das individuell. Habe #Fedilab installiert, aber verwende auf dem Smarphone trotzdem fast ausschliesslich den Browser für alle Plattformen. @feb @RuthInkognito

@feb
>App ist einfach wichtig.
Ja genau, eine reine Gewohnheit, aber funktionell oder technisch nicht wirklich nötig.
Mit Mastodon habe ich "produktiv" nicht viel zu tun. Auch bei mehreren Accounts über verschiedene Plattformen sehe ich den Browser immer noch im Vorteil. @wolf @RuthInkognito

@wolf Ja, eher eben eine Gewohnheitsfrage - und bei mir halt eben noch die technische und funktionelle Überlegung: Wozu, wenn das Original da das bietet, was ich brauche. @feb @RuthInkognito

@RuthInkognito Der Bildschirm wird mit dem App ja nicht grösser und es ist darumgenau so fricklig. Die Web-Applikation wird über ein CSS genau auf die Grösse eines Smartphone-Bildschirms gestaltet. Ich sehe den Vorteil einfach nicht. @wolf @feb

@wolf Ja ja, ich habe schon verstanden. Ich habe auf meinem Handy halt einfach einen App-Ökonomie - so wenig wie nötig 😉 @feb @RuthInkognito

@wolf App? Der Browser ist doch das Internet und Gmail ist das Email? 😁 @feb @RuthInkognito

@wolf Igitt - ich esse nur die Cookies. @feb @RuthInkognito

@RuthInkognito Könnt ihr mich aus dem Thread lassen, danke. @feb @wolf

@RuthInkognito Kein Problem.

@dialektgefahr Oh, meine Gleitsichtbrille beherrscht das perfekt. 😎 @wolf @feb @RuthInkognito