Hikers Pleroma im Fediverse

@Fotoente Warum weisst du, dass es aus der Schweiz kam?

@Fotoente Du weisst, dass Telefonspammer die Nummer, die bei dir angezeigt wird, beliebig wählen können - 0041 sagt gerade gar nichts.

@Johann150 Natürlich ist es illegal - kümmert das die Spammer? @Fotoente

@Fotoente Und was kam nach 0041?

@Fotoente Und an welche Behörden in der Schweiz hast du Beschwerde geschrieben?

@Fotoente Die 0041 sagt auch nicht, dass der Anruf aus der Schweiz kommt.

@Fotoente Hmm - scheint mir jetzt gerade "ein bisschen" Überreaktion... im Wissen, dass die Telefonnummer sicher gefälscht war.

Wie ging es nach 0041 weiter?

@Fotoente Nochmals die Frage, wie du genau wissen kannst, dass es eine Schweizer Nummer war. Nochmals: Das 0041 sagt gar nichts. Wenn einer mit 0041 fälscht, ist das sicher kein Anlass aus der Schweiz, dem nachzugehen.
replies
0
announces
0
likes
0