Hikers Pleroma im Fediverse

@olaf Ich verwende schon länger ein Garmin eTrex T35 für meine Wanderungen – fürs Fahrrad ist der Bildschirm vielleicht zu klein, aber ich fahre hier in den Bergen auch nicht Rad 😉

@fuesstest Ich setzt auch hier auf dezentrale Lösungen - ein Smartphone, das alles machen soll, ist mir zu unsicher, weil von einem einigen Akku abhängig. Also Telefon, GPS, Fotoapparat als eigenständige Geräte. Wenn im Gebirge noch Funklöcher zu erwarten sind, auch noch das Notfallfunkgerät... @olaf

@fuesstest Ein Icom IC-F15, das auf den Notfunk-Kanal (161.300 MHz) programmiert ist.

@fuesstest Finde es auch eine gute Sache. Du kannst auf der Taste 1 immer die Verbindung testen, ohne einen Alarm auszulösen. Auf Taste 2 machst du dann die Notruf-Funkverbindung.

@olaf Ja eben, alles (Telefon, GPS, Foto, Apps) saugt am gleichen Akku - für zwei Stunden kann man das machen, aber für eine Tageswanderung ist mir das zu heikel. @fuesstest

@hackbyte Dezentrale Lösung heisst für mich hier unabhängige Geräte. @olaf @fuesstest
replies
0
announces
0
likes
1