Hikers Pleroma im Fediverse

@crossgolf_rebel Ja, hier. Hatte es zuerst auf einem RPi3+ installiert, lief problemlos. Für etwas mehr Unabhähgigkeit hab ich es dann auf Uberspace installiert. Ich war 2015 mit Gnusocial auf eigenem Server im Fediverse, musste dann 2019 aufgegeben. Aber ich wolle irgendwann wieder "meine eigene Instanz". Mastodom (aus Gründen(nicht in Frage und die "Bescheidenheit" an Ressourcen von Pleroma hat mich zu Wahl motiviert.

@crossgolf_rebel Du müsstes noch @witti fragen, er ist schon länger mit #Pleroma unterwegs.

@witti (Alte Wunden). @crossgolf_rebel

@crossgolf_rebel Du kannst das Mastodon Layout einschalten. @pony

@crossgolf_rebel Im Admin Panel, Settings, Frontend,
Show instance specific panel. @pony

@crossgolf_rebel Und wieso eine Spalte? Sind doch zwei - Timeline und Benachrichtigung? @pony

@crossgolf_rebel Hier kommen dann die Benachrichtigungen.

--> ergibt 2. Spalte


@pony

@crossgolf_rebel Bis du Admin? @pony

@crossgolf_rebel
Mit der Mastodon Oberfläche sieht es dann bei mir so aus.

PS. Wir sollten das vielleicht eher privat austauschen, die Screenshots nerven andere wohl eher...

@pony

@crossgolf_rebel Kann jeder selber einstellen.
@pony

@crossgolf_rebel Ja, scheint so. @pony

@Tealk Da müsste man dann ja noch unterscheiden zwischen Unterschiede für User oder Admins. @crossgolf_rebel

@Tealk Müsste schon jemanden finden, der das macht. Jeder Admin arbeitet sich in seine Instanz ein und macht das nicht parallel noch mit anderen Plattformen genau so... ich jedenfalls. @crossgolf_rebel
replies
0
announces
0
likes
0