Hikers Pleroma im Fediverse

@Cityradler Ich werde mich jetzt wahrscheinlich hier total ins Abseits stellen - aber bei solchen "Kinderaktionen" habe ich ein ungutes Gefühl... @fedibikes @mastobikes_de

@Calypso1 Soll man, darf man (seine) Kinder für politische Zwecke (Demo) einsetzen? Müsste man das nicht den Volljährigen überlassen? Die Corona-Schwurbler haben an ihren Demos auch ihre Kinder mitmarschieren lassen... da hat man sowas laut verurteilt.
Wie ich sage, ein ungutes Gefühl.
@mastobikes_de @Cityradler @fedibikes

@Erdrandbewohner Weil man auch Erwachsene instrumentalisieren kann, darf man auch Kinder? Diese Argumentation verstehe ich nun gar nicht mehr und mein ungutes Gefühl bleibt weiterhin. @mastobikes_de @Calypso1 @Cityradler @fedibikes

@Erdrandbewohner Die Gesellschaft kann offenbar nur in Extremen denken: Noch vor 50 Jahren waren Kinder Arbeitstiere und die schwarze Pädagogik hatte das Ziel, den "Willen zu brechen". Heute das andre Extrem: Kinder werden geradezu vergöttert (Bespassung in der Endlosschleife), sind das totale Lebensprojekt, das absolut gelingen und in denen man sich verwirklichen muss. Die Gesellschaft kann offenbar nur extrem.

Und ja, ich habe eigene Kinder. @mastobikes_de @Calypso1 @Cityradler @fedibikes

@albrecht Genau, es ist komplex und in dieser Komplexität spielt für mich das schlechte Gefühl eben mit. @Halogi @mastobikes_de @Calypso1 @Cityradler @fedibikes

@Erdrandbewohner Doch, darum geht es. Für mich enthält das Mitnehmen von Kindern auf eine Demo den Inhalt von Instrumentalisierung. @mastobikes_de @Calypso1 @Cityradler @fedibikes

@albrecht Wenn die Instrumentalisierten Spass haben, dann ist alles ok? Du meinst das jetzt aber nicht im Ernst, oder? @Anstattradler @mastobikes_de @Halogi @Calypso1 @Cityradler @fedibikes

@albrecht Interessant ist halt auch, wie mit verschiedenen Massen gemessen wird - aber das war mit dem Zweck, der die Mittel heiligt, ja schon immer so. @fedibikes @mastobikes_de @Calypso1 @Halogi @Cityradler @Anstattradler

@maikek Bei den Schwurbler-Demos waren auch Kinder dabei - da gab es zum Glück massive Kritik. Aber für dich ist das also kein Thema. Ja dann. @mastobikes_de @Calypso1 @Cityradler @Erdrandbewohner @fedibikes
replies
1
announces
2
likes
0

@heluecht Mein ungutes Gefühl in Bezug auf Instrumentalisierung ist nicht ausgeräumt. Wo sind die Grenzen? Es fahren ja nicht nur Kinder Rad. @mastobikes_de @Halogi @Calypso1 @fedibikes @albrecht @Cityradler @Anstattradler

@Dave Differenzierung, genau. Wir die Guten, dort die Bösen 😉 @fedibikes @mastobikes_de @Calypso1 @albrecht @Halogi @Cityradler @Anstattradler

@Cityradler Die Corona-Schwurbler-Kinder hatten bestimmt auch ihren Spass. @heluecht @Calypso1 @Halogi @fedibikes @mastobikes_de @Anstattradler @albrecht

@heluecht Klar, wir die Guten, dort die Bösen - ich denke fast, das hat irgend was mit Brille zu tun. Mein ungutes Gefühl bleibt. @mastobikes_de @Halogi @Calypso1 @fedibikes @albrecht @Cityradler @Anstattradler

@jakob Genau - wir die Guten, dort die Bösen...

Lass mich raus hier.

@mastobikes_de @Calypso1 @fedibikes @Cityradler

@Cityradler Bitte mich aus dem Thread entlassen.
Danke.
@jakob @march @juergen

@jakob

Wie oft muss ich meine Bitte wiederholen, mich aus dem Thread zu lassen?

Vor dem Antworten einfach meine Adresse im Toot löschen - ist doch nicht so schwierig.

@mastobikes_de @Calypso1 @fedibikes @Cityradler @Erdrandbewohner