Hikers Pleroma Instanz

Gute Laufschuhe, any hints? Nike air? Oder gibt es was ne Nummer günstiger, genauso gut? Bin recht schwer, sollte schon gut federn...

@strght okay. Danke. Muss ich warten, bis ich mal in Viseu bin. Nur wg Schuhen fahr ich keine 150km. Hier hab ich hoch keinen Schuhladen gesehen.

@strght momentan hab ich zum normal Gehen meine Traumschuhe schon gefunden. Stretch und Mesh und ein Gefühl wie unten gepolsterte Socken. 13€ oder so. 🤣 Aber zum ev. doch Joggen dämpfen die nicht genug. Ich hab so ein merkwürdiges Gefühl in den Beinen, glaube, die wollen rennen, wenn es wieder kühler wird... ;) Hab also noch paar Monate Zeit.

@strght ja, inzwischen werd ich schon hibbelig, wenn ich tagsüber wegen der Hitze nicht gassi gehen kann. Ich brauch das mittlerweile. Lange her, dass ich so wild auf Bewegung war. Zu lange. Aber es ist noch nicht zu spät, das merk ich grade. Es dreht sich was ganz gewaltig.

@Dodo @strght klingt vertraut, hab das letztes Jahr exakt so empfunden, es bessert sich, aber die Regelmäßigkeit ist wichtig. Enjoy your walks ❤️✌️

@strght @KlareKante @Dodo aber, lieb gemeinte Ratschlag, geh es langsam an. Ab ein bestimmtes Alter und Gewicht kannst du auch einiges kaputt machen, ins besondere Knien. Und dann ist es auf einmal doch der Körper der Grenzen setzt.

@strght @frauchen @KlareKante diese Knorpeldingsis, ich hab das so sehr gemerkt, wie das alles flüssiger wurde. Wie eingerostete Scharniere, die plötzlich nicht mehr klemmen oder knirschen, weil man sie ölt und bewegt.

@strght meine Knie- und Hüftschmerzen sind auch weg. Ich sollte Einlagen tragen, aber laufe schon seit Monaten ohne (weil ich die verschludert hab) und es wird besser statt schlimmer. @frauchen @KlareKante

@strght Bewegung ist (fast) alles - in jedem Alter... @Dodo @frauchen @KlareKante
replies
0
announces
0
likes
5

@strght ja, ich bin damals nach Gelenk-OP mit Liegegips in die Disko, und hab nach Armbruch Einkaufstüten geschleppt, statt den im Armtragetuch zu halten. War derselbe Doc. Der meinte, "ich weiss nicht genau, was sie tun, aber es funktioniert offenbar. Kein Muskelabbau, Fraktur toll verheilt, bestens." Ich hab nur gesagt, "ich mach einfach das Gegenteil von dem, was Sie sagen. Altes Autoritätsproblem." Glaube, der dachte nach.🤣 @frauchen @KlareKante

@Dodo@det.social ich bin auch auf der Seite der gewichtigen Läufer und habe deshalb auch schon einige Marken durch, bei denen viele zu schnelle die Dämpfung durch ist (insbesondere Nike).

Ich kaufe deshalb nur noch
https://www.brooksrunning.com/de_de auch wenn die absolut keinen angemessenen Preis haben.

Mein Tipp zum Laufen mit ein paar Pfunden zu viel.

Immer zwei Paar Schuhe vom gleichen Typ kaufen und diese abwechselnd verwenden.

Dabei sollte das eine paar mindestens 6 Monate älter sein als das andere.

So merkt man sofort, wenn bei dem älteren Paar die Dämpfung durch ist, weil einem dann die Gelenke wehtun, wenn man damit läuft.

Dann sollte man sich unbedingt von diesem Paar Schuhe trennen, auch wenn die oft noch super aussehen.

Ich verschenke die dann immer an leichtere Läufer, die damit noch ohne Problem eine ganze Zeit laufen können.