Hikers Pleroma Instanz

@wolf Klar ist es schwierig, den Mittelweg zwischen Klarheit, Übersichtlichkeit und Vollständigkeit zu finden. Gut wäre abernoch zu wissen, aus welchen Gründen Dinge (Misskey, Diaspora) rauskippt.
Oder halt die aufwändigere Variante: Verschiedene Grafiken mit mehr oder weniger Details - wie bei einer Landkarte - je besser die Auflösung, je mehr Details sind sichtbar.
@imke @kuketzblog
replies
1
announces
0
likes
2

@samsy Und warum muss Diaspora raus? @kuketzblog @imke

@wolf Um die alten Kumpel hier, die mit OStatus anfangen haben... ne, ich lass es... @imke @kuketzblog

@peter Ich weiss das, bin 7 Jahre im Fediverse. Solange es mit Plattformen föderiert, muss man es nicht rauswerfen. Das bisherige Schaubild hat die verschiedenn Protokolle erwähnt. Es erschliesst sich mir nicht so ganz, warum es jetzt nur noch auf ActivityPub begrenzt ist. @imke @kuketzblog @samsy