Hikers Pleroma Instanz

Leute. Hier schreibt Wolfgangs Sohn, Björn Köhl.
Wolfgang ist in der Nacht am 24.04. verstorben.
Er ist friedlich eingeschlafen.
Ich weiß nicht was man hier am besten schreiben soll da man in so eine Situation selten kommt und nie kommen will. Wir haben dadurch, dass wir uns an das Handy passwort erinnerten, zugang zu den Accounts.
Hoffe ihr verkraftet das Alle, für was such immer an Rückfragen sind wir als Famillie sporadisch erreichbar.

@vilbi Ich bin völlig schockiert und sehr traurig, aber froh, dass Du hier Bescheid sagst. Es tut mir so unendlich leid, ich habe Deinen Vater sehr gemocht und mich ihm freundschaftlich verbunden gefühlt.
Mein herzliches Beileid an Euch alle.

@Thalestria@embassy.social @vilbi@bonn.social Ich kann es kaum glauben. Oh man. Auch von mir herzliches Beileid.

@vilbi Och menno. Mein Beileid.

Er war hier immer gern gesehen und ich werde ihn besonders an den Samstagen, an den wir von Mastodon hier den Stammtisch zum Musikhören des Schenklradios zusammentrafen vermissen.

Er wird hier fehlen.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten, auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe.

@vilbi meine aufrichtige Anteilnahme und Danke für die Nachricht.

Ich habe Wolfgang immer als netten, kompetenten und wissenden Menschen sehr sehr geschätzt.
Jemand, den man gern um seine Meinung gebeten hat, auch wenn einem die Antwort nicht immer gefallen hat.

Er wird mir fehlen, seine Beiträge waren immer eine Bereicherung für mich
💔

R.I.P. Wolfgang

Wow, das ist hart. Mein herzlichstes Beileid!

@vilbi Ich bin sehr schockiert, ich habe Wolfgang sehr geschätzt. Danke fürs Bescheid sagen und viel Kraft für euch!

@vilbi Mein herzliches Beileid.
replies
0
announces
0
likes
3

@crossgolf_rebel Ja ich auch. Nicht immer einer Meinung aber stets fair und sachlich.

@NDAKWSmqxKgh und das rechne ich ihm sehr hoch an. Auf der Ebene machte es Spaß mit ihm zu schreiben, auch wenn man selber nicht Recht hatte

@vilbi

Oh, nein. :-(

Ich wünsche dir eine gute Reise, Wolfgang.
Und euch die ihr das noch lesen könntet, viel Kraft...

@vilbi Mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid für euch. Danke fürs Bescheid sagen, ich hatte mich schon über die Stille gewundert. Meine Güte, das schockiert. Wir wollten uns immer mal in Bad Godesberg treffen, leider kam es nie dazu. Ich habe seine offene Art für jedes erdenkliche Thema sehr gemocht. Euch alles Gute.

@vilbi das trifft mich. Viel Kraft.

@vilbi Da ist eine unerwartete traurige Nachricht.

Mein herzliches Mitgefühl Dir und der weiteren Familie. Danke, dass ihr uns informiert habt.

Dein Vater war eine echte Bereicherung für uns alle hier.

@vilbi Oh weh.... herzliches Beileid und Euch viel Kraft in dieser Zeit... 🖤

@crossgolf_rebel @vilbi so traurig. Ich hab ihn erst kürzlich auch in einem Videochat gesehen. Und jetzt das. 🥺🥺🥺😭😭😭
Warum muss das so plötzlich kommen?
Er war doch immer so munter und so. 😥

@vilbi Mein Beileid 😭

@vilbi

Mein Beileid.
Alles Gute Euch.

@vilbi ❤️liches Beileid auch von mir 😢 Schlimm, wenn sowas so plötzlich kommt. Wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt!

@vilbi
Oh nein
😔
Wolfgang war nett, ehrlich, immer auf Hilfe bedacht.
Das tut mir unendlich leid.

@vilbi
Oh nein. Tiefes Beileid für Euch!

@necrosis @TRDSRLZ
Geht mir auch so.
Den letzten Chat konnte ich ja nicht aber hatte mich quasi für den nächsten schon "angemeldet"

@vilbi Oh nein. Mein herzliches Beileid.

@vilbi 🕯Mein herzlichstes Beileid!

@vilbi Mein herzliches Beileid. Es ist ein schwerer Verlust, vor allem natürlich für euch. Aber auch für die Community bei Bonn.social, für die Wolfgang viel vor und hinter den Kulissen getan hat. Wir werden ihm immer ein ehrenvolles Andenken bewahren.

@vilbi mein Beileid, Björn Du hast da schon die richtigen Worte gefunden.
Eine nette Geste🙏 selbst im Trauerfall.

Anders als ich mit der Beileid-Floskel.
Es fehlen mir die Worte.

@vilbi Lieber Björn, liebe Familie Kohl, mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht von Wolfgangs Tod gelesen. Ihnen allen mein aufrichtiges Beileid und alle Kraft der Welt für kommende schwere Zeit.
Lieber Wolfgang, du wirst mir hier fehlen. Danke für deine Kommentare, deine Hilfe, deine Worte. Dank einem unserer treuesten Fans vom SchenklRadio. Leider hat es mit einem persönlichen Treffen nicht geklappt. Und das, wo du fast an meiner Tür vorbeigekommen bist.

Mach's gut Wolfgang!

@vilbi 🕯️ Mein aufrichtiges Beileid.

@vilbi ach du liebe Güte! Mein herzliches Beileid! Wie so viele hier kannte ich Wolfgang nur aus dem Netz, aber er war ein ausgesprochen angenehmer Mensch und ein fester und großer Teil unserer Gemeinschaft hier und ich denke, das wird er auch bleiben.

Herzliches Beileid!

@vilbi 😳😳 😢 Ne oder? Hab mit Wolfgang etliche Male geschrieben. Hier und bei über meinen Matrix Server. RIP Wolfgang.

@vilbi 🥺 scheinbar doch wahr. Ich wollte es gestern nicht glauben. Es stimmt mich traurig.
Mein Beileid und ich werde Deinen Vater so in Erinnerung behalten, wie er mir auf dem Hühnermarkt gegenüber saß. Ein positiv denkender Mensch mit dem ich gerne Sonntags Brötchen holen gegangen wäre. Ist nun nicht mehr. 😕

Euch Kraft in der schweren Zeit und danke für die Mitteilung.
Lieben Gruß Anika

@vilbi |
herzliches Beileid Björn und allen Angehörigen. 😢
Es waren die Fotos meiner alten Heimat, die Wolfgang aus dem Posttower machte und hier veröffentlichte. Danke das ich Ihn hier kennen lernen durfte.
Er war ein unermüdlicher Promoter des Fediverse und hat viel zu seiner jetzigen kulturellen Ausprägung beigetragen. Ich werde seine Timeline vermissen.
🖤
R.I.P.

@vilbi Mein Beileid 🖤 und viel Kraft den Angehörigen

@vilbi Lieber Björn, euch gilt mein ganzes Mitgefühl. Wolfgang habe ich als herzlichen Mensch kennen gelernt, als Anpacker, als Visionär mit Bodenhaftung, der einfach mal macht, was richtig ist. Er ist mir wirklich ein Vorbild und ich danke für die Zeit, die wir gemeinsam als Administratoren diese Mastodon-Instanz gepflegt haben. Ich wünsche Euch, dass ihr in der schweren Zeit als Familie irgendwie Trost finden könnt. Euch mein herzliches Beileid. Danke Wolfgang, für die Zeit miteinander.

@vilbi Mein herzliches Beileid!

@vilbi Mein Beileid auch wenn Wolfgang nur ab und zu durch meine Timeline geflogen ist bin ich doch geschockt. Ich wünsche eich viel Kraft. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.