Hikers Pleroma Instanz

Der Bus kommt immer um 8

Stadt: 5:08, 5:18, 5:28,...
Land: 8:00 und 20:00

@smile Genau. So. Ist. Es.

@smile @lakritze Mensch kann natürlich warten ...
In einer kleinen Nachbargemeinde wollen sie das nicht. Dort haben Pendler:innen ihr eigenes Bürgerbus-Unternehmen gegründet.
https://www.buergerbus-ottersberg.de/index.php/rund-um-den-bus/fahrplaene

@Trojaner

aber nur wenn man es nicht als Joke lesen kann

@lakritze

@smile
Trifft es ziemlich genau 👍
replies
0
announces
0
likes
1

@carl Staatsversagen?
Ich dachte, der Markt regele das? Zuständig sind privatrechtliche Gesellschaften in den Regionen. "Öffentlich" heißt nicht staatlich! Das wurde auf Druck des "Marktes" abgeschafft, die Träger verhökert. Beschwere dich bei den Wählern, die dem zustimmten. @smile @lakritze

@smile Jupp - isso!

@reticuleena

Stadtrand: 8:00, 20:00
Land: 8:00 (an Werktagen ausserhalb der Schulferien, nicht an Feiertagen, nicht bei Nebel, Regen oder Schnee)

@smile

@Trojaner
In meiner ländlichen Gegend fahren seit ca. 2 Jahren deutlich mehr Busse. Die sind aber meistens ziemlich leer (ausgenommen Schüler*innentransport), weil fast jeder hier ein Auto hat und sich nicht zusätzlich die Fahrkarte leisten kann oder möchte.
@smile @lakritze