Hikers Pleroma Instanz

TIL005 - Hätten wir mal ewas vernünftiges gelernt! - https://tilpod.net/episode/til005-haetten-wir-mal-ewas-vernuenftiges-gelernt

@ddeimeke
Jetzt muss ich Euch endlich in schieben. Sonst wird der Backlog zu lang.

@mgisbers

Hoffentlich gefällt es Dir auch ... bin auf Dein Feedback gespannt.

@ddeimeke Wie du ja weißt, habe ich Mühe mit Podcasts, sogar wenn sie von dir sind. Aber der Titel ist toll!

@miradlo

Vielen Dank Ute!

@miradlo Da bist du nicht alleine, ich kann Podcasts auch nicht wirklich was abgewinnen... 😉 @ddeimeke
replies
1
announces
0
likes
1

@ddeimeke Zählt mein Feedback dann auch schon für das Buch?

@Hiker @ddeimeke Ich vermute es kommt auch auf den eigenen Alltag an, ob es passt. Ich habe nahezu keine Fahrzeiten zum Job oder ähnliches, in die Podcasts gut reinpassen würden.

@miradlo Ja ok, da würde es vielleicht hinpassen. Bin auch kein Dauer-Pendler... Und beim Autofahren will ich höchstens Musik (die man nicht wirklich gut hört), aber sicher kein Vortrag 😉 @ddeimeke

@ddeimeke Gut, dann wollen wir mal was zur TIL005 sagen (die anderen hab ich noch nicht durch). Interessantes Hauptthema, das sich allerdings ein wenig lang zieht. Ich war knapp davor die Aufmerksamkeit zu verlieren und dann ging es in die echten TIL Themen. Die haben mich quasi wieder geweckt und die Vorfreude auf die nächste Folge (TIL004) geweckt ;-) Generell kann Euch beiden gut auf 1.3fach zuhören. Vielen Dank und weiter so!!!

@miradlo

Ich höre im Moment auch weniger Podcastswegen Homeoffice.

@Hiker

@Hiker

Es ist ja meistens ein Dialog und kein Podcast.

@miradlo

@ddeimeke Ich höre unterwegs (Arbeitsweg, Training) viel Podcasts. Aber seitdem Home Office keinen einzigen mehr. @miradlo @Hiker

@bruno @Hiker @ddeimeke Ja, so ähnlich beschreiben es einige, gerne beim Arbeitsweg, aber sonst kaum.

@Hiker

Ich meinte natürlich:

Es ist ja meistens ein Dialog und kein Vortrag.

@miradlo

@ddeimeke @Hiker Ich hatte es so verstanden, nicht immer muss es exakt so formuliert sein. 😀

@ddeimeke Dialog, wo ich nur zuhören kann... @miradlo

@Hiker @ddeimeke Dialog zwischen zwei Personen ist auch als Zuhörformat anders als ein Vortrag.

@ddeimeke Ich habe ja den dritten Weg zum IT-Beruf genommen:
Ich habe 5 Jahre im Beruf gearbeitet und dann vor der IHK die Prüfung abgelegt ;-)
Jetzt darf ich mich sowohl Energieelektroniker (Betriebstechnik) und IT-Systemelektroniker nennen...

@ddeimeke
Mhhh.... da hab ich das Git Buch leider nicht gewonnen. Habs dann eben als EBook gekauft.

Höre gerade TIL006. :-)