Hikers Pleroma im Fediverse

@Stellwerk Entschuldige, aber einer Instanz kann man nicht folgen, man kann einzelnen Usern folgen... @pauker99817

@pauker99817 Hallo und Willkommen. @krautspace
replies
0
announces
0
likes
0

@Stellwerk Die App heisst Fedilab und wo siehst du das Menu. Und wie soll "Folgen einer Instanz" denn gehen? Das ist wohl ein Übersetzungsfehler. @apps @pauker99817

@Stellwerk Welche Version von Fedilab ist das denn? Bei 2.38 gibts dieses "Folgen einer Instanz" nicht. @apps @pauker99817

@Stellwerk Offenbar abhängig von der Mastodon-Version - doch ein "Folge der Instanz" gefunden.




@apps @pauker99817

@Stellwerk Und wie äussert es sich dann, wenn man einer Instanz folgt? Da hast du dann alle Toots dieser Instanz in deiner TL? Wenn das eine grosse ist, dann ist deine TL ja völlig überschwemmt. ..

Ne, da ist was nicht klar.

@apps @pauker99817

@Stellwerk Was für ein Angebot? Folgen kann man Accounts. Ich versteh es nicht. @apps @pauker99817

@Stellwerk

Ok jetzt getestet. Offenbar kann man mit ieser Funktion die lokale TL so einer Instanz einsehen (konnte schon das alte GnuSocial). Das heisst aber ja noch lange nicht, dass man den Accounts folgt, das muss man extra beim einzelnen Account klicken.

Also "Instanz folgen" ist wahrscheinlich doch eine falsche Übersetzung - ich habe den englischen Text hier nicht vorliegen.

@apps @pauker99817