Hikers Pleroma Instanz

Ich suche eine kleine Alternative zu Owncloud - nicht ein so Riesending. Nur um Dateien zu teilen - ich lade rauf, bekomme Link und sende den dem Empfänger.

Aber natürlich auf eigenem Server :)

Tipps?
replies
14
announces
6
likes
4

@Hiker onionshare?

@Hiker seafile ?

@Hiker schau mal ob https://demo.lufi.io/about dir passt

@Hiker nextcloud 😆

Vielen Dank für die Tipps, werde sie mir ansehen...

@lars Auch so ein Monster...

@Hiker einen Pastebin Server evtl.? Ich habe mir den hier installiert: https://privatebin.info/

@montag Das verstehe ich jetzt nicht. Privatebin ist doch nur für Text (Quellcode, Markdown, Text). Wie soll man da eine Datei teilen?

@Hiker seafile

@Hiker Vllt ist Seafile etwas für dich

@Hiker 😀

@Hiker also bei dem Privatebin kannst Du auch Dateien teilen.

@Hiker

Ich hätte jetzt auch Seafile gesagt. Ist auch ziemlich flott, meine Erfahrungen damit sind nur schon 7-8 Jahre her...

@Hiker
Ein bisschen spät, aber die Software wurde noch nicht genannt.
Hab hier mal von fex gelesen, es aber noch nicht selber ausprobiert. Vielleicht ist das ja was?

https://fex.rus.uni-stuttgart.de/index.html?locale=german

@Hiker mit 21.0.0 lädt das Monster schneller