Hikers Pleroma Instanz

#Corona Virus Frage:
Person X ist positiv getestet worden. Person Y hatte mit X Kontakt. Person Z (ich) hat taglich Kontakt mit Y.

Wann macht ein PCR für mich Sinn?

@utzer Hast du Symptome?
replies
1
announces
0
likes
0

@Hiker hätte noch dazu schreiben sollen das es nicht um mich geht, wollte es nur vereinfacht erklären, es geht einfach um so eine Kotaktkette. Z hat keine Symptome.

@wolf die sind aber recht eingeschränkt, die meisten funktionieren wohl nur, von Tag 3 bis 6 oder so.

@wolf bei Symptomen sind die super.

@wolf bin nicht sicher bei den Tagen, also bitte prüfen vor Verbreitung, aber es ist schlecht im Vergleich zur PCR, da bin ich sicher!!

@utzer @Hiker
imho sollte sich Z testen lassen, sobald Y entweder Symptome hat oder positiv getestet wurde.

@utzer das war mir gar nicht klar. Hm, ich glaub ich würde warscheinlich einen PCR-Test machen. Hätte sonst Angst, auch beim erforderlichen Alltags-Minimalumgang mit anderen Menschen das Virus weiter zu verbreiten.

Fur dich nicht. Nur fur die Menschen die Kontakt mit dir haben/hatten

@wolf ich auch.