Hikers Pleroma Instanz

@stardenver Ja schön, was Matirx, XMPP etc auch nicht sicher, was dann? Schade macht der Artikel nur runter, Wo ist *der* sichere und *zuverlässige* Messenger? Und es wird nur der Nachteil der föderierten System erwähnt.

Ja, der Arikel nervt.

@stardenver "Und sie sind nicht sicherer! Hört endlich auf euch das SIcherheits-Ettiket anzuheften!"

Hast du das überlesen?

@nipos Völlig einseitig und oberflächlich. @stardenver

@stardenver Darum auch meine Frage, Was ist DER sicher Messenger?
replies
0
announces
0
likes
0

@nipos Natürlich sind wir jetzt schon bei "Nikon" oder "Minolta" angekommen... @stardenver

@stardenver
"Er will weder den "besten" Messenger nennen, noch ins Detail erläutern, warum oder warum nicht."

Runter machen kann jeder.

Darum ist es ein schlechter und völlig unnützer Artikel.

@nipos

@stardenver Verleich hinkt. @nipos

@stardenver Er ist schlecht, weil er schlicht nichts bringt. @nipos

@stardenver

"Es geht doch darum, Menschen von WhatsApp/Facebook weg zu bekommen. Und nicht, sie zu einem bestimmten oder "dem besten" Messenger hin."

Blinder Aktionismus - Flucht aber keine Ahnung wohin?

Ja genau.


@nipos

@herrdoering Absolut wichtige Fragen, aber wohl dann eher für sehr interessierte Leute...

Aber auch dem 0815-User muss man mehr Infos geben, als einfach nur "sofort weg von WA".
@stardenver @nipos

@xtrc Versteh ich jetzt nicht. @stardenver

@redPirrote Eben darum ein schlechter Artikel - wir hatten es schon. @stardenver