Hikers Pleroma Instanz

Wäre es eine gute Idee, eine Liste zu führen wo Domains drin stehen wo besonders viel rechte Hetze vorkommt und diese dann gemeinsam sperren?

@lars
@milan hat einige Instanzen bei uns geblockt.

@Cedara @milan hab vorhin eine geblockt

@lars Ich verstehe das Anliegen gut – und trotzdem frag ich mich... eine Gratwanderung...

@lars
Auf unserer about Seite sind unten die geblockten gelistet

https://social.tchncs.de/about/more

Vielleicht hilft dir das.

@milan

@Hiker klar ist es das, keine Frage.

@lars Vielleicht müsste man zuerst mal als "Beobachtungs-Liste" und nicht gleich als "Sperr-Liste" beginnen... ?

@Hiker vielleicht ist das besser 😉

@lars Mein Zahnarzt arbeitet so - der Zahn bekommt zuerst mal ein "B" bevor er raus mus 😉
replies
1
announces
0
likes
0

@Hiker So ist das bei meiner Ärztin auch.

@lars
Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee.

Ich hatte neulich mal rund gefragt, weil ich der Meinung war, hier mal einen solchen Link zu einer Liste gesehen zu haben, aber leider gibt es diese Liste wohl nicht (mehr).

Ich fände es nicht nur für Admins hilfreich, sondern auch für Nutzende, wenn man nicht weiß, woher eine Folgeanfrage kommt (nicht alle Instanzen haben öffentlich einsehbare Listen mit Accounts).

diese nehme ich jetzt https://fediblock.org/blocklist/